Aktuelles aus der Beruflichen Schule Elmshorn

Hier finden Sie alle Nachrichten aus allen Bereichen gebündelt.

Projekt CD-Kekse

Gruppenfoto der Klasse FVB15-2

Die Oberstufe der Bäckereifachverkäufer/-innen der Klasse FVB15-2 hat Anfang November in der Pausenhalle der Beruflichen Schule Elmshorn, Europaschule neuinterpretierte Kekse in Form von Schwarz-Weiß-Gebäck präsentiert.


mehr Information …

Hauptexkursion der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau

Fachschüler GaLaBau in Berlin 1

Die alljährliche Exkursion der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau führte die Schüler in zeitgenössische Parkanlagen und ihre historischen Vorbilder. Nach drei Exkursionstagen und fast 100.000 Schritten über die typischen Krustenplatten, Passé-Pflaster und wassergebundenen Parkwegen konnte Berlin eindeutig der Titel „Hauptstadt der Garten- und Parkanlagen“ von Seiten der Fachschule verliehen werden.


mehr Information …

Blog des Abiturjahrgangs 2018 des Beruflichen Gymnasium zur Studienfahrt nach Wien

Studienfahrt nach Wien 2017

Auf der Studienfahrt nach Wien lernten die Teilnehmer/-innen des Abiturjahrgangs 2018 Wien wirklichen kennen.

Die Reisedokumentation wurde in einem Blog veröffentlicht.


mehr Information …

Norddeutsche Fachschule für Gartenbau präsentiert sich auf der „florum“

Florum 2017 - Messebesucher auf dem Gelände der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau

Die Norddeutsche Fachschule für Gartenbau beteiligte sich an der grünen Messe „florum“, die als neuartiges Messekonzept erstmals am 16. und 17. August 2017 stattfand.


mehr Information …

US-amerikanischen Besuch in den Unterricht eingebunden

Unsere amerikanischen Gäste

Internationale Kompetenz wird immer wichtiger für unsere Schülerinnen und Schüler. Daher war es eine besondere Freude, dass wir am 07.07.2017 US-amerikanischen Besuch von der Glenwood High School in Illinois hatten. Die Deutschlehrerin Janelle Voss und ihre beiden Söhne wollten sich die Vielfalt des beruflichen Bildungssystems in Deutschland anschauen.


mehr Information …

Zeugnisübergabe in der Berufsfachschule Wirtschaft

Die Absolventen der Berufsfachschule Wirtschaft freuen sich über den bestandenen Mittleren Schulabschluss.


mehr Information …

Rosenfest in Pinneberg

Die Mittel- und Oberstufe der Floristen klärte auf dem Rosenfest Pinneberg die Besucher über die Labels für regional erzeugte Schnittblumen auf.


mehr Information …

Schüler des Beruflichen Gymnasium beim Europäischen Wettbewerb erfolgreich

Preisübergabe durch den Kreispräsidenten

Die Klasse ABI18e2 (12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums) nahm mit insgesamt 3 Schülerarbeiten am 64. Europäischen Wettbewerb teil. Dieses stand unter dem Motto: Mein Europa, dein Europa – unser Europa!

Mehmet Zorlu gewann auf Landesebene für seine Arbeit einen Preis und bekam dafür die Auszeichnung von Kreispräsident Burkhard E. Tiemann überreicht.


mehr Information …

Wahl-O-Mat an der Beruflichen Schule

Etwa 140 Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schule Elmshorn informierten sich über die Positionen der Parteien zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein.

Eine Kooperation des Kreisjungendrings mit der Beruflichen Schule gab den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich über die Thesen der Parteien zu informieren und über Politik ins Gespräch zu kommen.


mehr Information …

Gewinner des Europagewinnspiels

Gewinner Europagewinnspiel

118 Schülerinnen und Schüler haben am Gewinnspiel zur Europawoche teilgenommen. Nun wurden die Gewinner ermittelt.


mehr Information …