Aktuelles aus der Beruflichen Schule Elmshorn

Hier finden Sie alle Nachrichten aus allen Bereichen gebündelt.

Gewalt kommt nicht in die Tüte

Trotz der besonderen Bedingungen in diesem Jahr, konnte die Aktion "Gewalt kommt nicht in die Tüte" in Zusammenarbeit mit dem Bäckereihandwerk und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Elmshorn unter Hygienebedingungen durchgeführt werden. Diese Aktion wird seit langen Jahren von der Beruflichen Schule Elmshorn unterstützt und liegt uns als Präventionsschule besonders am Herzen.


mehr Information …

Gärtnerische Exkursion der kurzen Wege

Die aktuelle Klasse der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau

Am Anfang waren die Unsicherheiten groß: Sollten wir wirklich das Risiko eingehen, während der Corona-Pandemie eine mehrtägige Exkursion mit der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau zu unternehmen?


mehr Information …

SV-Raum nicht nutzbar

Neuer Jahrgang an der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau

Die Fachschulklasse des Jahrgangs 2020/21

Die Lehrerinnen und Lehrer der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein freuten sich, am 10. August 2020 den neuen Jahrgang an der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau begrüßen zu dürfen. 


mehr Information …

Neuordnung der IT-Ausbildungsberufe

Zum 01.08.2020 wurde eine Neuordnung der IT-Ausbildungsberufe umgesetzt. Das entsprechende Curriculum finden Sie in Kürze auf unserer Homepage. Die neuen Bestimmungen gelten ab der Jahrgangsstufe 20.


mehr Information …

Feierliche Übergabe der Zeugnisse zur Staatsprüfung

Übergabe der Zeugnisse zur Staatsprüfung an Katharina Möckelmann und Ursula Blue

Mit angemessenem Abstand und Schutz fand am 03. Juli 2020 die feierliche Übergabe der Zeugnisse zur Staatsprüfung statt. Schulleiter Erik Sachse überreichte den beiden frischgebackenen Studienrätinnen Katharina Möckelmann und Ursula Blue ihre Zeugnisse und gratulierte ihnen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung. In seiner Rede würdigte er die Leistungen der beiden, die ihr eineinhalbjähriges Referendariat unter ganz besonderen Corona-Bedingungen abgeschlossen haben.

Brief an die Elektrotechnik- und IT-Betriebe

Informationen zum Unterrichtsgeschehen der Abteilung 1 für Ausbilderinnen und Ausbilder finden Sie hier.


mehr Information …

Ausbilderabend der Elektroindustrie/des Elektrohandwerks

Der diesjährige besondere Ausbilderabend der Elektroindustrie/des Elektrohandwerks findet

  • am Mittwoch, den 19. Februar 2020
  • von 18:00 bis 21:00 Uhr
  • bei HellermannTyton, Großer Moorweg 45, 25436 Tornesch

statt.


mehr Information …

Ausbilderabend IT

Der nächste Ausbilderabend für IT-Berufe findet

  • am 17. Februar 2020
  • um 16:00 Uhr
  • im Erdgeschoss/Anbau Ost unserer Schule statt.

mehr Information …

Landesjungendmeisterschaft im Gastgewerbe

Maurice Nexit, David Wilschke, Carl Schuldt

Am 5. und 6. Februar fanden die Landesjugendmeisterschaften im Gastgewebe statt.

Drei Auszubildende der Beruflichen Schule Elmshorn belegten die vorderen Plätze! Zwei von ihnen waren siegreich und dürfen Schleswig-Holstein im Herbst beim Bundeswettbewerb vertreten.


mehr Information …