Aktuelles aus der Beruflichen Schule Elmshorn

Hier finden Sie alle Nachrichten aus allen Bereichen gebündelt.

Sitzungen des Fördervereins

Termine für Vorstandssitzungen des Fördervereins und Anträge an den Förderverein


mehr Information …

Unisextoilette mit Kondomautomat

Unisextoilette

Auf Initiative der Schülervertretung hat die Berufliche Schule Elmshorn seit letzter Woche eine Unisextoilette mit einem Kondomautomaten. Hier können sich Schülerinnen und Schüler günstig mit Kondomen versorgen. Die Schülervertretung will durch gezielte Aktionen die Finanzierung des Projektes unterstützen.


mehr Information …

Die Nachtschwärmer-Jobtour 2021 geht in die nächste Runde!

Die erste digitale Nachtschwärmer Job Tour findet am Montag, den 17. Mai 2021 statt.
In jeweils zwei Runden haben alle interessierten Schüler/innen um 16:00 Uhr und um 17:30 Uhr die Möglichkeit, zwei Unternehmen im Rahmen unseres geplanten Online-Events näher kennenzulernen.

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier


mehr Information …

Stadtradeln 2021

Trotz oder gerade wegen Corona findet das Stadtradeln im Aktionszeitraum vom 18. Mai bis 17. Juni statt.

Im vergangenen Jahr haben wir trotz Corona ein ansprechendes Programm auf die Beine gestellt. Dank des Engagements vieler Aktiver in der Fahrradgruppe Rückenwind, des Seniorenrats, des ADFC, der Stadtbücherei und der Stadtwerke Elmshorn konnten viele tolle und individuelle Radtouren und Aktionen angeboten werden


mehr Information …

Eine ganze Straße mit Knusperhäuschen

Gruppenbild

Die Bäckerlehrlinge des zweiten Lehrjahres aus den Kreisen Steinburg und Pinneberg haben sich im Rahmen des Lernfeldunterrichtes passend zur Jahreszeit etwas ganz Besonderes ausgedacht. Statt des Riesenknusperhauses, das dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht aufgebaut werden konnte, entstand eine beeindruckende Alternative: eine ganze Straße mit individuellen Knusperhäusern.


mehr Information …

Gewalt kommt nicht in die Tüte

Trotz der besonderen Bedingungen in diesem Jahr, konnte die Aktion "Gewalt kommt nicht in die Tüte" in Zusammenarbeit mit dem Bäckereihandwerk und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Elmshorn unter Hygienebedingungen durchgeführt werden. Diese Aktion wird seit langen Jahren von der Beruflichen Schule Elmshorn unterstützt und liegt uns als Präventionsschule besonders am Herzen.


mehr Information …

Gärtnerische Exkursion der kurzen Wege

Die aktuelle Klasse der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau

Am Anfang waren die Unsicherheiten groß: Sollten wir wirklich das Risiko eingehen, während der Corona-Pandemie eine mehrtägige Exkursion mit der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau zu unternehmen?


mehr Information …

Neuordnung der IT-Ausbildungsberufe

Zum 01.08.2020 wurde eine Neuordnung der IT-Ausbildungsberufe umgesetzt. Das entsprechende Curriculum finden Sie in Kürze auf unserer Homepage. Die neuen Bestimmungen gelten ab der Jahrgangsstufe 20.


mehr Information …

Brief an die Elektrotechnik- und IT-Betriebe

Informationen zum Unterrichtsgeschehen der Abteilung 1 für Ausbilderinnen und Ausbilder finden Sie hier.


mehr Information …

Lernortkooperation einmal anders

Lernortkooperation einmal anders

Am 19.02.20 hat die Berufsschule Elmshorn zum Ausbilderabend der Elektrobranche im Kreis Pinneberg in der Hellermann ACADAMY eingeladen.


mehr Information …