Aktuelles aus der Beruflichen Schule Elmshorn

Hier finden Sie alle Nachrichten aus allen Bereichen gebündelt.

Sitzungen des Fördervereins

Termine für Vorstandssitzungen des Fördervereins und Anträge an den Förderverein


mehr Information …

Ausbildertag im Hotel- und Gaststättengewerbe und der Systemgastronomie

Am 27.11.2017 findet in der Beruflichen Schule Elmshorn ab 15 Uhr für die Ausbildungsbetriebe des Hotel- und Gaststättengewerbes ein Ausbildertag statt.


mehr Information …

Erster Tag der Beruflichen Bildung

Landrat Stolz informiert sich auf der Veranstaltung

Die Berufliche Schule Elmshorn, Europaschule öffnete am 06.10.2017 ihre Türen für die Öffentlichkeit, um über das Bildungsangebot unserer Schule zu informieren bzw. uns und unsere Dual- und Kooperationspartner kennenzulernen. Das Angebot richtete sich bevorzugt an die Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 8. Diese hatten die Möglichkeit, unsere Schule, aber auch zahlreiche Praktikumsplätze an diesem Tag kennen zu lernen und zu erleben.


mehr Information …

Deutsch-Polnischer Erfahrungsaustausch in der Elektrotechnik

Die beteiligten Lehrkräfte am Deutsch-Polnischer Erfahrungsaustausch

Die Lehrkräfte Jan-Ole Eggers, Atilla Ugur und Sebastian Körner haben an einem Planungs- und Entwicklungstreffen mit den Lehrerinnen und Lehrern der Berufsschule Zespol Szkol Nr. 1 in Mielec/Polen teilgenommen.


mehr Information …

Blog des Abiturjahrgangs 2018 des Beruflichen Gymnasium zur Studienfahrt nach Wien

Studienfahrt nach Wien 2017

Auf der Studienfahrt nach Wien lernten die Teilnehmer/-innen des Abiturjahrgangs 2018 Wien wirklichen kennen.

Die Reisedokumentation wurde in einem Blog veröffentlicht.


mehr Information …

Norddeutsche Fachschule für Gartenbau präsentiert sich auf der „florum“

Florum 2017 - Messebesucher auf dem Gelände der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau

Die Norddeutsche Fachschule für Gartenbau beteiligte sich an der grünen Messe „florum“, die als neuartiges Messekonzept erstmals am 16. und 17. August 2017 stattfand.


mehr Information …

Verabschiedung der BOS am 14.07.2017

Die glücklichen Absolventinnen und Absolventen der Berufsoberschule

Der Jahrgang 2016/17 erhielt am 14.07.2017 seine Abschlusszeugnisse.

US-amerikanischen Besuch in den Unterricht eingebunden

Unsere amerikanischen Gäste

Internationale Kompetenz wird immer wichtiger für unsere Schülerinnen und Schüler. Daher war es eine besondere Freude, dass wir am 07.07.2017 US-amerikanischen Besuch von der Glenwood High School in Illinois hatten. Die Deutschlehrerin Janelle Voss und ihre beiden Söhne wollten sich die Vielfalt des beruflichen Bildungssystems in Deutschland anschauen.


mehr Information …

Erste Entlassungsfeier des Abiturjahrgangs 2017 im Kreishaus

Landrat Stolz eröffnet die feierliche Verleihung der Abiturzeugnisse

103 Abiturientinnen und Abiturienten erreichten am Beruflichen Gymnasium Elmshorn die Allgemeine Hochschulreife. Mehrere Schülerinnen und Schüler mit einer Eins vor dem Komma konnten durch Landrat Stolz ausgezeichnet werden.

 


mehr Information …

Verabschiedung der Berufsfachschule Gesundheit und Ernährung

"Geschaffft"

Die Absolventinnen und Absolventen der Berfufsfachschule Gesundheit und Ernährung erhielten am 7. Juli ihre Zeugnisse über den Mittleren Schulabschluss.


mehr Information …