Aktuelles aus der Beruflichen Schule Elmshorn

Hier finden Sie alle Nachrichten aus allen Bereichen gebündelt.

Bewerbungen sind noch möglich!

Bewerbungen für das Nachrückverfahren für Vollzeitbildungsgänge sind noch möglich.

Der Bewerbungsschluss für unsere Vollzeitbildungsgänge ist zwar bereits vorbei, aber wir nehmen noch für alle Bildungsgänge Bewerbungen für das Nachrückverfahren an!


mehr Information …

Vorkurs Volkswirtschaftslehre für die Berufsoberschule 2019/2020

Marktdiagramm

Für die Berufsoberschule wird ein kostenloser Vorkurs zur Vorbereitung auf das Fach Wirtschaftslehre mit Rechnungswesen angeboten.


mehr Information …

Sitzungen des Fördervereins

Termine für Vorstandssitzungen des Fördervereins und Anträge an den Förderverein


mehr Information …

Unterstützungslehrkräfte (m/w) zur Beschulung von Flüchtlingen

Kurzfristig suchen wir zum 1.8.2019 DaZ-Unterstützungslehrkraft im Übergangsbereich der berufsbildenden Schulen (Berufsintegrationsklassen BiK-DaZ).Bewerbungsschluss ist der 31.05.2019.

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier:

DaZ-Unterstützungslehrkraft im Übergangsbereich befristet gesucht

neues Stück - neues Glück! Die Theater-AG der Schule sucht neue Mitspieler/-innen!

Die Theater-AG der Schule sucht neue Mitspieler/-innen!

Wir wollen gemeinsam ein neues Stück entwickeln und voraussichtlich im Februar 2020 aufführen.

Wer Lust hat, mitzumachen und nette Leute aus anderen Schulformen kennen zu lernen, kommt am Montag, 15:20h in die Aula.


mehr Information …

Nachtschwärmer Jobtour Elmshorn

Nachtschwärmer Jobtour Elmshorn

Jobs erleben und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Die Nachtschwärmer Job Tour bringt dich mit Unternehmen in deiner Region zusammen.

Wie funktioniert es? 18 spannende Unternehmen aus Elmshorn öffnen am 20. Mai 2019 um 17:30 Uhr exklusiv für dich ihre Türen. Sie bieten insgesamt 38 unterschiedliche Ausbildungsberufe und duale Studiengänge für die Jahre 2019 und 2020.


mehr Information …

Blutspendeaktion mit dem DRK

Blutspendeaktion mit dem DRK

Gemeinsam mit dem DRK fand von 13. bis 15. Mai eine Blutspendeaktion satt.


mehr Information …

Fortbildung Entwässerung von Gebäuden DIN 1986-100

Fortbildung Entwässerung von Gebäuden

Zu der Versorgung von Gebäuden mit Trinkwasser gehört natürlich auch die norm- und fachgerechte Entsorgung von Abwasser. Das Kollegium der SHK Abteilung hält sich regelmäßig auf dem neuesten Stand der Technik, oder wie man in Fachkreisen sagt „allgemein anerkannter Stand der Technik“. So waren wir Anfang April 2019 zu einer zweitägigen Schulung der Firma PentAir-Jung Pumpen bei Bielefeld.


mehr Information …

Teamcup feiert 10-jähriges Jubiläum

Teamcup feiert 10-jähriges Jubiläum

Unter den Augen von Starkoch Holger Stromberg erstellten die Teilnehmer ein italienisches Gericht, bestellten die Zutaten, planten das Budget und gestalteten ein Marketinginstrument. Nach vier Stunden intensiver Arbeit siegten Marc Spitznagel (McDonald’s LLC, Ilsfeld), Anna Landwehr (L’Osteria, Mönchengladbach), Gülhan Yanar (Nordsee GmbH, Bremen) und Kim Carlos Gaubies (Vapiano, Aachen). Ihr Gericht bestand aus einer Pasta mit Hähnchen, luftgetrockneten Tomaten und Grana Padano. Besonderes Highlight zum Teamcup 2019 ist, dass das Siegergericht im August deutschlandweit bei L’Osteria auf der Speisekarte zu finden sein wird.


mehr Information …

Kaufmännische Assistenten besuchen KZ Neuengamme

Im Rahmen des Philosophieunterrichts beschäftigten wir, die KAI 17-2, uns mit dem Thema Holocaust. In diesem Zusammenhang kam der Wunsch auf, das Unvorstellbare an einem Ort des Geschehens zu verarbeiten, dem KZ Neuengamme. Wir bedanken uns beim Förderverein der Beruflichen Schule Elmshorn, der uns die Führung finanziert hat. 


mehr Information …