Aktuelles aus der Beruflichen Schule Elmshorn

Hier finden Sie alle Nachrichten aus allen Bereichen gebündelt.

Die Nachtschwärmer-Jobtour 2021 geht in die nächste Runde!

Die erste digitale Nachtschwärmer Job Tour findet am Montag, den 17. Mai 2021 statt.
In jeweils zwei Runden haben alle interessierten Schüler/innen um 16:00 Uhr und um 17:30 Uhr die Möglichkeit, zwei Unternehmen im Rahmen unseres geplanten Online-Events näher kennenzulernen.

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier


mehr Information …

Teamcup Systemgastronomie

Da die aktuelle Pandemiesituation leider auch in diesem Frühjahr keine bundesweite Präsenzveranstaltung zulässt gibt es in diesem Jahr eine Alternative: Teamcup goes digital !
Wenn Sie Auszubildender in der Systemgastronomie sind, dann melden Sie sich an!


mehr Information …

Schon jetzt für das neue Schuljahr informieren

Sie können sich schon jetzt über unsere Bildungsgänge informieren:

Unsere Infotage finden im Februar statt. Auf Grund der Coronapandemie erreichen Sie uns leider nur telefonisch, virtuell und per Mail. Wir bemühen uns dennoch, Sie kompetent zu beraten und Ihre Anliegen zu bearbeiten.

 


mehr Information …

Stadtradeln 2021

Trotz oder gerade wegen Corona findet das Stadtradeln im Aktionszeitraum vom 18. Mai bis 17. Juni statt.

Im vergangenen Jahr haben wir trotz Corona ein ansprechendes Programm auf die Beine gestellt. Dank des Engagements vieler Aktiver in der Fahrradgruppe Rückenwind, des Seniorenrats, des ADFC, der Stadtbücherei und der Stadtwerke Elmshorn konnten viele tolle und individuelle Radtouren und Aktionen angeboten werden


mehr Information …

Info-Abend der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau

Am Donnerstag, den 25.02.2021, wird um 18:30 Uhr der jährliche Info-Abend zum Besuch der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau stattfinden. Der Veranstaltungsort ist das Gartenbauzentrum, Thiensen 16, 25373 Ellerhoop. Die aktuelle Corona-Situation kann bedingen, dass die Veranstaltung virtuell im Internet abgehalten werden muss. Deshalb werden alle Interessentinnen und Interessenten gebeten, auch ihre Emailadressen anzugeben.

Ansprechpartner ist Herr Frank Möller, 04120 7068111.

Berufsschultage im 2. Schulhalbjahr 2020/21

Die Berufsschultage für das 2. Schulhalbjahr 2020/21 finden Sie hier!

Eine ganze Straße mit Knusperhäuschen

Gruppenbild

Die Bäckerlehrlinge des zweiten Lehrjahres aus den Kreisen Steinburg und Pinneberg haben sich im Rahmen des Lernfeldunterrichtes passend zur Jahreszeit etwas ganz Besonderes ausgedacht. Statt des Riesenknusperhauses, das dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht aufgebaut werden konnte, entstand eine beeindruckende Alternative: eine ganze Straße mit individuellen Knusperhäusern.


mehr Information …

Gewalt kommt nicht in die Tüte

Trotz der besonderen Bedingungen in diesem Jahr, konnte die Aktion "Gewalt kommt nicht in die Tüte" in Zusammenarbeit mit dem Bäckereihandwerk und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Elmshorn unter Hygienebedingungen durchgeführt werden. Diese Aktion wird seit langen Jahren von der Beruflichen Schule Elmshorn unterstützt und liegt uns als Präventionsschule besonders am Herzen.


mehr Information …

Gärtnerische Exkursion der kurzen Wege

Die aktuelle Klasse der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau

Am Anfang waren die Unsicherheiten groß: Sollten wir wirklich das Risiko eingehen, während der Corona-Pandemie eine mehrtägige Exkursion mit der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau zu unternehmen?


mehr Information …

Neuer Jahrgang an der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau

Die Fachschulklasse des Jahrgangs 2020/21

Die Lehrerinnen und Lehrer der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein freuten sich, am 10. August 2020 den neuen Jahrgang an der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau begrüßen zu dürfen. 


mehr Information …