Aktuelles aus der Beruflichen Schule Elmshorn

Hier finden Sie alle Nachrichten aus allen Bereichen gebündelt.

Von Cybermobbing bis Zivilcourage

Eröffnung des Präventionstages

Der Präventionstag an der Beruflichen Schule in Elmshorn, Europaschule, die auch als „Präventionsschule“ ausgezeichnet ist, ist seit vier Jahren fester Bestandteil des Schullebens. Er wird kontinuierlich für mehr Klassen geöffnet. So konnten sich am vergangenen Freitag auch die Mittelstufen der Pflegeassistentinnen neben den Unterstufen der Berufsfachschulen I (Wirtschaft und Gesundheit/Ernährung) freuen, daran teilnehmen zu dürfen. Zur Auswahl standen acht attraktive Themen von denen sich


mehr Information …

Impfaktion in der Beruflichen Schule Elmshorn

Der Fachdienst Gesundheit führt vom 19. – 21. September eine Impfaktion an der Beruflichen Schule Elmshorn, Europaschule, durch.


mehr Information …

Besuch aus der Politik in der Beruflichen Schule Elmshorn

Gäste der Grünen mit Schulleiter Erik Sachse, seinem Stellvertreter Klaus Weide und Abteilungsleiter Peter Heit

Im Rahmen ihrer Ausschwärmwoche informierten sich Vertreter der Grünen aus Land- und Kreistag über die Pflegeausbildung an der Berulfichen Schule Elmshorn.


mehr Information …

Schulleiterin und Verwaltungsleiterin in den Ruhestand verabschiedet

Abschied von Frau Weber und Frau Jahnke

Die Schulleiterin Frau Margarete Weber und die Verwaltungsleiterin Frau Monika Jahnke gehen zum 1. August 2016 in den wohlverdienten Ruhestand. Am vorletzten Schultag wurden sie in einer feierlichen Zeremonie verabschiedet.


mehr Information …

JiMs Bar goes Facebook

Schülerinnen und Schüler der WI13-1 bei der Präsentation ihrer Ideen

JiMs Bar und die Berufliche Schule Elmshorn weiten ihre erfolgreiche Kooperation aus.

 


mehr Information …

Schüler unterstützen den Naturschutz

Schülerinnen und Schüler der Berufsvorbereitung mit Frau Hardenfeldt vom Nabu Elmshorn

Schülerinnen und Schüler der Berufsvorbereitung sind einen Tag in der Woche in unserer Außenstelle Thiensen gärtnerisch tätig. Seit Feburar 2015 wurden Tomatensorten ausgesät und angezogen.


mehr Information …

Wir sind Europaschule

Seit August 2012 sind wir Europaschule

Im August 2012 sind wir zur Europaschule ernannt worden. Das bedeutet, dass das Thema Europa an unserer Schule einen großen Stellenwert einnimmt. Als Europaschule arbeiten wir in den verschiedenen Bildungsgängen in unterschiedlichen internationalen Bereichen.


mehr Information …

„Les Escargots Rapides“ Tagessieger bei „Rock the kitchen“

„Les Escargots Rapides“ der Beruflichen Schule Elmshorn Tagessieger bei „Rock the kitchen“, Young Chefs Battle in den Holstenhallen Neumünster im Rahmen der Chefs-Culinar-Messe.


mehr Information …