Tag der Beruflichen Bildung 2023

Am Mittwoch, den 27. September 2023 fand von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr der Tag der beruflichen Bildung (TdbB) in unserem Hause statt.

Es wurden dieses Jahr sowohl die dualen Ausbildungsberufe als auch die Vollzeitbildungsgänge „praktisch und anschaulich“ vorgestellt. Schülerinnen und Schüler verschiedener allgemeinbildender Schulen der Umgebung haben die Chance genutzt und in den Werkstätten verschiedene Gewerke ausprobiert und sind mit den Auszubildenden, Betriebsleitern oder deren Personalverantwortlichen ins Gespräch gekommen.

Wir haben uns sehr über die hohe Besucherzahl gefreut und sind schon gespannt auf den nächsten Tag der beruflichen Bildung am 9. Oktober 2024. Termine für geführte Rundgänge sind dann für Schulklassen wieder im Vorfeld buchbar. Unsere Bildungsbegleiterin Verena Lachs steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung (verena.lachs@bs-elmshorn.de).

mehr Information …