Aktuelles aus der Beruflichen Schule Elmshorn

Hier finden Sie alle Nachrichten aus allen Bereichen gebündelt.

Berufsschultage und Blockpläne 1. Halbjahr 2017/18

Unser neuer Stundenplan startet am Montag, 4.09.2017. Hier finden Sie die Berufsschultage und Blockpläne aller Ausbildungsberufe für das erste Schulhalbjahr  2017/2018.

Sitzungen des Fördervereins

Termine für Vorstandssitzungen des Fördervereins und Anträge an den Förderverein


mehr Information …

Theateraufführung

Einladung zur Theateraufführung

Am Donnerstag, 29.06.2017 und Freitag, 30.06.2017 wird in der Beruflichen Schule Elmshorn Theater gespielt. Zu den beiden Aufführungen laden wir Sie herzlich ein. 

 


mehr Information …

Dritter Existenzgründertag mit den Wirtschaftsjunioren Unterelbe e.V.

Jean Radenberg schilderte seinen steinigen Weg in die Selbständigkeit

Die Wirtschaftsjunioren Unterelbe e. V. sind seit Jahren mit einem eigenen Arbeitskreis „Existenzgründung“ aktiv. 2015 wurde erstmalig ein Existenzgründertag an der Norddeutschen Fachschule für Gartenbau durchgeführt. Da diese Veranstaltung überaus positiv aufgenommen wurde, fand der Existenzgründertag am 13.06.2017 nun zum wiederholten Male in den Räumlichkeiten der Sparkasse Elmshorn seine Fortsetzung.


mehr Information …

Schüler des Beruflichen Gymnasium beim Europäischen Wettbewerb erfolgreich

Preisübergabe durch den Kreispräsidenten

Die Klasse ABI18e2 (12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums) nahm mit insgesamt 3 Schülerarbeiten am 64. Europäischen Wettbewerb teil. Dieses stand unter dem Motto: Mein Europa, dein Europa – unser Europa!

Mehmet Zorlu gewann auf Landesebene für seine Arbeit einen Preis und bekam dafür die Auszeichnung von Kreispräsident Burkhard E. Tiemann überreicht.


mehr Information …

Auszubildende aus dem Gastgewerbe besuchen die Partnerschule in Rothenburg ob der Tauber

Vom 15.bis 19. Mai 2017 war es wieder soweit: Schülerinnen und Schüler aus dem Gastgewerbe  der Beruflichen Schule Elmshorn, Europaschule hatten die Möglichkeit an dem jährlich stattfindenden Schüleraustausch ins Weinanbaugebiet Franken teilzunehmen. Das Leitthema dieser seit 2005 jährlich stattfindenden Studienfahrt ist der Weinbau in Franken.


mehr Information …

Parkplatz an der Beruflichen Schule ist (fast) fertig

Nach den Osterferien kann der Parkplatz der Beruflichen Schule eingeweiht werden. Die Zufahrt zum neuen Parklatz befindet sich im Steindamm in Höhe der Einmündung Rethfelder Straße. Der "Übergangsparkplatz" auf den Steindammwiesen steht am Montag nicht mehr zur Verfügung.


mehr Information …

Eschen, Erlen und Flatterulmen im Auwald an der Krückauf gepflanzt

Am Mittwoch, den 05.04. traf sich eine Landschaftsgärtner-Mittelstufe gemeinsam mit ca. 120 Schülern der Elsa-Brändström-Schule treffen, um in der Krückau-Niederung NABU-Flächen mit Auwald-Gehölzen zu bepflanzen.


mehr Information …

Wahl-O-Mat an der Beruflichen Schule

Etwa 140 Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schule Elmshorn informierten sich über die Positionen der Parteien zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein.

Eine Kooperation des Kreisjungendrings mit der Beruflichen Schule gab den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich über die Thesen der Parteien zu informieren und über Politik ins Gespräch zu kommen.


mehr Information …

Schulinterner Wettbewerb zur Gestaltung eines Schülerlogos

An alle Kreativen unserer Schule,

wir (die Oberstufen der Berufsfachschule I - Wirtschaft) möchten euch herzlich  einladen, an unserem schulinternen Wettbewerb, für die Gestaltung unseres  Schülerlogos, teilzunehmen. Genaue Informationen findet ihr im Anschluss. Bei Fragen wendet euch an: die Schüler der BFW15-1/2 oder an Frau Carter / Herrn Heinitz.


mehr Information …