Schüler/-innen der Klasse AVSH 19-3 zu Gast bei der ZDF-Küchenschlacht

Am 25.10.2019 machte die Klasse AVSH 19-3 einen Ausflug nach Hamburg. Es ging in die Fernsehstudios des ZDF, in denen die Küchenschlacht aufgezeichnet wird. Das Jahresfinale stand an. Somit war die Spannung sehr hoch.

Jörg Haas und Andreas Wesberg, beides Lehrkräfte für den Fachpraktischen Unterricht, begleiteten die Schüler zu diesem tollen Ereignis. Die Fahrt ging morgens mit der Bahn direkt von Elmshorn nach Hamburg. Die Aufzeichnung begann gegen 12:00 Uhr und dauerte ca. 2 Stunden.

 

Die Schüler bekamen ein Einblick in den Ablauf einer TV-Serie und hatten viele Fragen, die auch beantwortet wurden. Mit Freude wurde die Ausstrahlung am 18.11.2019 erwartet. Im Unterricht wurde die Sendung dann angesehen.

Alle Bilder vom Besuch finden Sie hier:

Zurück