Projekt CD-Kekse

Gruppenfoto Klasse FVB15-2

Die Oberstufe Bäckereifachverkäufer/-innen der Klasse FVB15-2 hat Anfang November in der Pausenhalle der Beruflichen Schule Elmshorn, Europaschule neuinterpretierte Kekse in Form von Schwarz-Weiß-Gebäck präsentiert.

Die selbsthergestellten Kekse zeigten die Halbbögen des Schullogos. Die „CD-Kekse“ wurden den interessierten Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern der Berufsschule, verpackt in CD-Hüllen verkauft. Passend zur kalten Jahreszeit wurde noch heißer Kakao angeboten. Durch werbewirksame Plakate, Aktionspreise und Kostproben wurde das Klassenprojekt ein großer Erfolg. Darüber hinaus konnte der Klassenzusammenhalt während der Planung, Durchführung und Reflexion des Projektes gestärkt werden.

Bilder der Aktion

Zurück