Glenwood Highschool

13 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Englischlehrerinnen, Leevke Schönfelder und Vera Lindemann, der Beruflichen Schule Elmshorn sind vom 15.09-03.10.2019 im Rahmen des GAPP-Programms (German American Partnership Program) zu Gast an der Glenwood High School in Chatham, Illinois, an der sie am regulären Schulbetrieb teilnehmen.

Untergebracht sind die Schüler in Gastfamilien und können so den Alltag einer amerikanischen Familie hautnah miterleben.

An den Nachmittagen werden außerschulische Aktivitäten wie beispielsweise der Besuch des State Capitols und des Lincoln Museums in Springfield und ein Tagesausflug nach Saint Louis in Missouri unternommen. Highlights dieses Programms sind sicherlich die mehrtägigen Aufenthalte in den Metropolen Chicago und New York!

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Gegenbesuch unserer amerikanischen Freunde im Juni 2020!

Impressionen des Besuchs