US-amerikanischen Besuch in den Unterricht eingebunden

Internationale Kompetenz wird immer wichtiger für unsere Schülerinnen und Schüler. Daher war es eine besondere Freude, dass wir am 07.07.2017 US-amerikanischen Besuch von der Glenwood High School in Illinois hatten. Die Deutschlehrerin Janelle Voss und ihre beiden Söhne wollten sich die Vielfalt des beruflichen Bildungssystems in Deutschland anschauen.

Besonders die Berufsfachschule Wirtschaft konnte von ihrem Besuch profitieren, da die Amerikaner gleich mit in das Unterrichtsgeschehen einbezogen wurden. So konnte im Lernbüro ein internationaler Geschäftsbesuch simulieren werden, wo die Schülerinnen und Schüler das Lernbüro der Sport & Fun GmbH auf englisch vorstellten.

Ebenfalls kam auch nicht die interkulturelle Komponente bei diesem Besuch zu kurz, da ein reger Austausch über Amerika und Deutschland erfolgte. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spass und fanden es interessant sich zum Teil erstmalig mit Amerikanern ausgetauscht zu haben. Auch der US-amerikanische Besuch war sehr begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten und dem offenen Empfang an unserer Schule.

Zurück