Allgemeine Informationen

Für weitergehende Informationen verweisen wir an die Homepage der Beruflichen Schule in Pinneberg, da die Fachausbildung dort durchgeführt wird.

Ausbildung in unserer Berufsschule

Im Kreis Pinneberg werden die Feinwerkmechaniker/-innen an der Beruflichen Schule in Pinneberg ausgebildet und geprüft.

Eine Ausnahme bilden die Feinwerkmechaniker/-innen mit Schwerpunkt Maschinenbautechnik. Diese besuchen im ersten Ausbildungsjahr die berufliche Schule in Elmshorn und erhalten dort ihre theoretischen Grundkenntnisse in der Metallbearbeitung gemeinsam mit den Metallbauern. Danach wechseln sie ebenfalls an die pinneberger Schule, wo die Fachausbildung stattfindet.

Ihr Ansprechpartner

Michael Brinkmann

Abteilung 9
Berufsschule Metalltechnik

Michael Brinkmann

Tel: 04121-4728-39
Fax: 04121-4728-45
E-Mail: michael.brinkmann@bs-elmshorn.de

Aktuelles

Schüleraustausch mit Argentinien

Diese Schueler/-innen unserer Schule sind im Sommer 2018 nach Rafaela in Argentinien gereist.

Zum sechsten Mal gehen Schüler unserer Schule für vier Wochen (08.07. - 07.08.18) im Rahmen eines Austauschprogrammes des Faches Spanisch in Argentinien zur Schule.


mehr Information …

Erster Amerikaaustausch an der Glenwood High School , Illinois

Dieser Austausch findet zum ersten Mal als Pilotprojekt statt und wird durch das German American Partnership Program (GAPP) gefördert. Die GAAP-Koordinatorin Antje Carter möchte eine feste Parnterschaft mit der Glenwood High School in Chatham, Illinois initiieren.


mehr Information …

Ethan Bensinger stellt seinen Film vor

Ethan Bensinger zu Gast an der Beruflichen Schule Elmshorn

Am 7. November stellte der gelernte Jurist und Fachmann für Immigrationsfragen und Dokumentarfilmer Ethan Bensinger  in der Beruflichen Schule Elmshorn seinen aktuellen Film "Refuge - Stories of the Selfhelp Home" (auf Deutsch: "Zuflucht - Geschichten des Selfhelp Homes") zum Thema Zeitzeugen des Holocaust vor.


mehr Information …