Es waren Schüler/innen und Schüler aus allen Schulformen und mit allen Schulabschlüssen vertreten.

Das Motto des Abends lautete: „Mit dem Bus in die Unternehmen“. Die Schüler/innen hatten die Chance, sich zwei Unternehmen vor Ort anzusehen.

18 Unternehmen öffneten abends ihre Türen und boten den Schüler/innen 38 unterschiedliche Ausbildungsberufe und Studiengänge.

Es sind an dem Abend bereits Bewerbungen für Ausbildungsplätze und Praktika über den Tisch gegangen.

Die Unternehmen sind von dem Format begeistert und die Nachtschwärmer-Jobtour Elmshorn wird am 18. Mai 2020 in die zweite Runde starten. Interessierte Unternehmen können sich dafür bewerben unter: nachtschwaermer@jobtour-elmshorn.de

Stimmen zur Jobtour

… danke noch einmal für die gelungene Veranstaltung gestern. So interessant und locker hat unsere Tochter Berufsinfos bisher nicht erlebt. Das Kino war auch klasse … weiter so (Vater einer Tochter)

… wir fanden die Tour war top geplant und denken, dass sich die Teilnahme in der Zukunft für uns auszahlt. Wir würden uns freuen, wenn die Tour nächstes Jahr wieder stattfindet... (Eines der teilnehmenden Unternehmen)