Beide Betriebe wollen sich verstärkt in der Ausbildung von Fachkräften für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice engagieren.

Hierzu besichtigten sie die neue Werkstatt der Schule, mit den vielfältigen Angeboten nicht nur im Bereich der Montage von Möbeln, sondern auch im Bereich Wasser- und Lüftungstechnik sowie Befestigungstechnik.

Die Berufliche Schule freut sich über eine gewinnbringende Zusammenarbeit und unterstützt XXXLutz in ihrem Engagement für mehr Ausbildung.

XXXLutz nimmt am Tag der beruflichen Bildung am 26. September in der Beruflichen Schule teil und hofft schon in diesem Jahr einige Auszubildende einstellen zu können.

Ihr Interesse galt ebenfalls den Systemgastronomen, die im Standort Kaltenkirchen schon ausgebildet werden. Die Berufliche Schule bietet auch in diesem Ausbildungsbereich beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung und Zusammenarbeit mit dem Betrieb.

Der Schulleiter, die Abteilungsleitungen und Lehrer blicken der Zusammenarbeit mit Freude entgegen und verabredeten einen regelmäßigen Austausch.