Bewerbungstraining 2010

Abschlussveranstaltung 2010

des Projekts Bewerbungstraining
der kaufmännischen Berufsfachschulen

In Zusammenarbeit mit ca. 80 Ausbildungsbetrieben der Region und der Agentur für Arbeit haben sieben Unterstufenklassen der kaufmännischen Berufsfachschulen ihr Projekt Bewerbungstraining erfolgreich abgeschlossen. Das Projekt begann im Oktober 2009 und erstreckte sich in verschiedenen Phasen über einen Zeitraum von ca. sechs Monaten.


Bei der gemeinsamen Abschlussveranstaltung begrüßt der Schulleiter, Herr Claus Kopf


Vertreterinnen/Vertreter der teilnehmenden Betriebe
Vertreterinnen/Vertreter der teilnehmenden Klassen
und Lehrerinnen/Lehrer






Herr Sven Lange wünscht dieser Veranstaltung, die seit nunmehr 12 Jahren stattfindet, einen interessanten Verlauf.




In angenehmer Gesprächsatmosphäre bei Kaffee und hausgemachtem Kuchen findet ein reger Gedankenaustausch statt. Es wird in den Tischrunden u.a. das Thema: „Nach welchen Kriterien beurteilen Sie Bewerberinnen/Bewerber um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Hause?“ erörtert.







Anschließend tragen die Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse aus den Tischrunden vor.






Nach vielen interessanten Gesprächen verabschiedet die Projektleiterin Sybille Lemke die Gäste



und freut sich auf den Projektdurchgang 2011.

Ein herzliches Dankeschön an die Unterstützer im Hintergrund (Frau Beckmann, Frau Wiedekamp, Herr Scheidweiler) und alle anderen Helferinnen und Helfer (z. B. das Aufbauteam)






sowie an unseren Fotografen Bennet Mayer.


Die Elmshorner Nachrichten berichten


(C) 2011 - Berufliche Schule Elmshorn. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Seite drucken