1. Rufen Sie in einem Internetbrowser bitte folgende Internetadresse auf: https://bs-elmshorn.schul-moodle.de/
  2. Klicken Sie auf „Neuen Zugang anlegen?“
  3. Füllen Sie in der neu erscheinenden Seite die Felder wie folgt aus:
    a) Anmeldename: frei wählbar (Darf aber nicht mit einem Punkt „.“ enden)
    b) Kennwort: frei wählbar
    c) E-Mail-Adresse: eine gültige E-Mail-Adresse, die Sie abrufen können!
    d) Nachname: Ihr richtiger Nachname
    e) Vorname: Ihr richtiger Vorname
    f) Stadt/Ort: Geben Sie hier Ihren Wohnort an. Wenn Sie dies nicht möchten, dass andere Moodle-Mitglieder dies sehen können, dann geben Sie "k. A." an.
    g) Land: Deutschland
    h) Klassenkürzel: Das Kürzel Ihrer Klasse.
  4. Sie erhalten nach dem Klicken auf „Meinen neuen Zugang anlegen? (Registrierung)“ eine E-Mail. In dieser Mail ist ein Link auf den Sie klicken müssen, dann sind Sie bei Moodle angemeldet.
    Achtung: Manche E-Mails landen im Spam-Filter. Bitte schauen Sie dort nach, wenn Sie die Mail nicht erhalten. Bei Problemen füllen Sie bitte die Rückseite aus und wenden sich an Ihre Lehrkraft.
  5. Sie sind jetzt bei Moodle registriert.
  6. Nun können Sie sich bei dem Moodle Server anmelden. Geben Sie dazu auf der Startseite https://bs-elmshorn.schul-moodle.de/ im „Login“ Bereich auf der linken Seite Ihren Anmeldenamen und ihr Kennwort ein. Klicken Sie dann auf den "Login Button".
  7. Als Letztes müssen Sie noch Ihre/n Kurs/e einschreiben. Die Kursübersicht finden Sie im Bereich „Meine Kurse“ unter „alle Kurse“. Um Ihrem Kurs beizutreten müssen Sie ihn nur anklicken und einmalig einen Zugangsschlüssel angeben, den Sie von Ihren Lehrkräften erhalten.

Zurück