Ein Beruf mit Zukunft an der Beruflichen Schule Elmshorn

Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice

Wir gratulieren herzlich

Sven Bliefert gratuliert seinem frisch gebackenem Facharbeiter Sebastian Jark

Am 5. Juli 2017 konnten die Fachkräfte für Möbel-, Küchen und Umzugsservice erstmalig in der neuen Werkstatt der Beruflichen Schule Elmshorn geprüft werden. Die achtstündige Prüfung, zu der neben Montagearbeiten auch das fachgerechte Beladen eines LKWs und Installationsarbeiten gehören, haben die meisten Auszubildenden ihre Prüfung mit Erfolg bestanden.

Wir, das Lehrerteam und der Prüfungsausschuss, gratulieren recht herzlich.

Als Praxisbesten möchten wir Herrn Sebastian Jark hervorheben, der bei „Küchenmontagen Sven Bliefert“ seine Ausbildung absolvierte. Herr Bliefert ist der Mann der „ersten Stunde“ im Beruf Fachkraft für Möbel-; Küchen- und Umzugsservice, er bestand 2008 seine Prüfung als erster Auszubildender dieses Berufes an unserer Schule. Heute leitet er ein erfolgreiches Küchenmontageunternehmen in Glücksstadt.

Zurück